Foto: TSV Amicitia, Triathlon

Viernheim (Nina Heidemann) – Ein Tag vor den Deutschen Meisterschaften fuhr der Hessenkader nach Grimma um die Strecke gründlich zu besichtigen.

Am 30. Juni 2018 ging das Rennen erst nachmittags los, sodass die Athleten ausschlafen konnten. Um 15.00 fiel der Startschuss für die weibliche Jugend B. Mit dabei war Sophia Stößer. Sie kam bei ihrer ersten DM im vorderen Mittelfeld aus dem Wasser und platzierte sich in der 2. Radgruppe. Auf der flachen Laufstrecke konnte sie ihre Position halten und wurde insgesamt in einem Starterfeld von 50 Athleten 25.

35 Minuten später ging Moritz Göttler mit der männlichen Jugend B an den Start. Da er ein guter Schwimmer ist kam er als 8. aus dem Wasser und somit in die 1. Radgruppe. Da diese aber falsch geleitet wurde, wurden die 9 Athleten disqualifiziert.

Um 16.15 Uhr fiel dann der Startschuss für die weibliche Jugend a und die Junioren. Hier versuchten sich Kim und Nina Heidemann durchzusetzen. Nach dem Schwimmen kam Nina in die 2. Radgruppe und Kim in die 3. Beide konnten sich jeweils in ihrer radgruppe behaupten und erfolgreich die anspruchsvolle Radstrecke bewältigen.

Zum Schluss stand bei Kim insgesamt der 30. Platz in der Jugend A auf dem Protokoll und Nina bei den Junioren konnte als 12. Platzierte finishen. Am nächsten Tag stand die Team Rallye an. Neben Moritz Göttler starteten noch Annika Koch (tus grießheim) Lucie Kammer und Robin Schüssler (dsw). („die war geil“ Zitat Moritz Göttler) insgesamt wurde das Team 11. schlussendlich war es ein erfolgreiches Wochenende.