QR-Code-VSV
Foto: VSV

Viernheim (VSV) – Auch von den hiesigen Sportvereinen für jedermann macht das Thema Digitalisierung keinen Halt. Im Zuge des Führungswechsels im Frühjahr 2019 wurde eine umfangreiche Digitalstrategie für den Viernheimer Schwimmverein beschlossen. Ziel ist es, den Mitgliedern und allen Interessierten den VSV und seine Aktivitäten näher zu bringen. Das wohl spannendste Thema für alle Involvierten, eine App eigens für den Verein entworfen. In der App können neben News und aktuellen Terminen auch Bilder eingesehen werden und Kontakte zu Verantwortlichen im Verein gefunden werden. Parallel zur Einführung der neuen Software wurden auch hinreichende Umstellungen und Erneuerungen auf der Website des Vereins vorgenommen.

Seit Anfang Januar 2020 ist die App sowohl für sämtliche Android wie auch IOS Endgeräte in den jeweiligen App-Stores zum kostenlosen Download verfügbar. Über den beigefügten QR-Code gelangen Interessierte ohne Umwege zu ihren jeweiligen Download-Versionen. Der Verein lädt alle Interessierten und Mitglieder zum Download ein und freut sich über die Möglichkeit in Zukunft auf digitalem Wege interagieren und kommunizieren zu können