Viernheim (Stadt Viernheim) – Das Internationale FrauenCafé öffnet für das Jahr 2018 am kommenden Mittwoch, 28. November 2018 das letzte Mal um 15.30 Uhr im T.i.B. (Treff im Bahnhof), Friedrich-Ebert-Str. 8 in Viernheim. Dieses Mal wird „Selbstverteidigung für Frauen – Ein Schnuppernachmittag“, passend zum Tag gegen Gewalt an Frauen (25. November), angeboten.

Diesen Schnuppernachmittag können alle Frauen als Basis, Auffrischung, Erweiterung oder „am Ball bleiben wollen“ nutzen. Frau Heike Metzger arbeitet schon lange im Bereich der Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, Soziales Training und Gewaltprävention im Großraum Mannheim und der Südpfalz. Gewalt zu verhindern und sich selbst vor Gewalt zu schützen ist ein Ziel ihrer Arbeit.

Keine Scheu, kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen!

Die Projektfrauen es Internationalen FrauenCafés unterstützen auch wieder die Fahnenhissungsaktion des Frauenbüros. Wie in jedem Jahr wird in diesem Jahr die Fahne „Frei Leben – Ohne Gewalt“ am Freitag, 23.11.18 um 10:45 Uhr vor dem Viernheimer Rathaus gehisst. Alle die diese Aktion unterstützen möchten, sind herzlich zur Hissung eingeladen!

Informationen

Frauenbüro Viernheim, Birgit Herbold, Tel.: 988-364
frauenbuero@viernheim.de
www.viernheim.de/stadtverwaltung/frauenbeauftragte/intfrauencafe.html