Symbolbild

Heidelberg (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am 03.02.23 gegen 13:00 Uhr übersah ein Fahrzeugführer auf der B535 von Heidelberg in Fahrtrichtung Schwetzingen, auf Höhe Verzögerungsstreifen zur A5 Frankfurt/Mannheim, einen auf der Fahrbahn liegenden Holzscheit (ca. 10cm x 10cm x 35cm). Hierdurch wurde an seinem Pkw die Unterbodenverkleidung beschädigt und die Ölwanne aufgerissen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000 EUR. Auch verteilten sich auf eine Länge von ca. 120 m mehrere größere Ölflecke.

Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert hatte und hierdurch ein Holzscheit auf die Fahrbahn fiel.

Die Reinigung der ca. 100m langen Ölspur durch eine Fachfirma, wurde durch die Polizei veranlasst.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und ist nun auf der Suche nach weiteren eventuelle Geschädigten und Zeugen, welche Angaben zu dem bislang unbekannten Fahrzeugführer, oder seiner verlorenen Ladung machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221 3418-0 entgegen.