Viernheim (AM) – Zur diesjährigen Hauptversammlung des SSV-Viernheims waren 49 Mitglieder erschienen, die sich – den aktuellen Coronaregeln folgend – im Schützengarten versammelt hatten.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorstand, Herrn Achim Balzer, wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt. In einer Schweigeminute wurde der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht (Thomas Winkler, Michael Lauterbach und Christian Müller)

Nach den Berichten der Vorstände erfolgte die einstimmige Entlastung aller Vorstandsmitglieder. Auf Vorschlag von Herrn Balzer wurde Werner Bläß zum Versammlungsleiter gewählt.

Werner Bläß dankte dem gesamten Vorstand und allen Helfern für die geleistete Arbeit, insbesondere für den enormen Aufwand für die Fertigstellung der neuen Anlage des 50/100m-Stands. Eine besondere Würdigung für den ausdauernden hohen Einsatz ging an Thorsten Drogosch, Reinhard Weiß und Engelbert Merling.

Darüber hinaus dankte Werner Bläß auch den vielen Spendern zur Finanzierung der Baumaßnahme.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Vorstandsmitglieder des Vereins gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt. – Neu im Vorstand ist Norbert Schweidler, welcher die Aufgabe des Oberschießleiters ausüben wird.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Rolf Illert, Willi Peiter, Simon Schweidler, Hans Joachim Wagner und Achim Balzer. Herr Treufried Kohlstadt wurde für 40 Jahre Vereinstreue geehrt.

Im Anschluss erfolgte die Ehrung der Vereinsmeister für das Sportjahr 2020 durch den Sportwart Ralf Sailer. Die Übergabe der Urkunden und Medaillen für die Sieger der einzelnen Disziplinen erfolgte im Nachgang durch die jeweiligen Referenten.

Die Hauptversammlung endete kurz vor dem Einbrechen der Dunkelheit um 20:15 Uhr.