Weinheim (Stadt Weinheim) – Am Sonntag, 17. März 2019 findet der 11.Weinheimer Kreativmarkt von 11 Uhr bis 16.30 Uhr im Rolf-Engelbrecht-Haus statt.

Wie gewohnt gibt es wieder ein breites Angebot an selbstgemachten Artikeln. Neben Ausstellern die schon öfter da waren, gibt es auch zahlreiche neue Anbieter. Das Angebot reicht von selbst gebrannten Glasperlen,  Jeanstaschen aus gebrauchten Jeans oder Nesteldecken für Demenzkranke zur Beschäftigungstherapie und vieles mehr. Im Frühjahr darf auch Osterschmuck  nicht fehlen.

Die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken übernehmen die Naturfreunde Weinheim. Als besondere Attraktion gibt es diesmal im Eingangsbereich selbstgebrannte Mandeln. Der Kreativmarkt ist ein Projekt des Runden Tisch Demografie und wird dort von Christine Münch betreut, die in Weinheim auch Kreativgruppen leitet.