Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Der Aufmerksamkeit des Freiwilligen Polizeidienstes ist es zu verdanken, dass ein mit Haftbefehl gesuchter Mann am Montagabend (2.7.2018) festgenommen werden konnte.

Dem Streifenteam fiel gegen 20.50 Uhr ein auffälliges Pärchen im Bereich der Tiefgaragenzufahrt des Krankenhauses in der Molitorstraße auf. Die Beobachtung gaben sie unverzüglich an Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim weiter, die schlussendlich den mit Haftbefehl gesuchten Mann sowie seine 43 alte Begleiterin kontrollieren konnte.

Hierbei stellte sich heraus, dass der 46-Jährige aus Rimbach mit einem Haftbefehl gesucht wird. Wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz war der Mann in Nordrhein-Westfalen aufgefallen. Die Staatsanwaltschaft Essen beantragte den Untersuchungshaftbefehl, nachdem der Rimbacher nicht zum Hauptverhandlungstermin im Februar erschienen war.

Der Ermittlungsrichter in Lampertheim bestätigte am Dienstag (3.7) den Antrag und schickte den 46-Jährigen erst einmal ins Gefängnis.