Mannheim-Innenstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ermittelt derzeit gegen einen bislang noch unbekannten Autofahrer, der am Montagabend, 2. 7. 2018 eine Radfahrerin beleidigte, bedrohte und nach ihr spuckte.

Die 28-Jährige fuhr gegen 20:40 Uhr mit ihrem Rad vom Herschelplatz in U 2 kommend in Richtung Kurpfalzkreisel, als sie von einem weißen Ford mit Mannheimer Kennzeichen überholt wurde. Beim Überholvorgang schaltete der Fahrer seine Scheibenwischanlage an und spritzte dadurch die Zweiradfahrerin nass.

An der Ampelanlage zum Kurpfalzkreisel stellte sie den Mann zu Rede. Dieser fackelte nicht lange und beleidigte die junge Frau. Dabei drohte er ihr sogar, sie umzubringen und spuckte in ihre Richtung.

Die Zweiradfahrerin ergriff die Flucht in Richtung Alte Feuerwache, wobei der Autofahrer ihr hinterher fuhr und über das geöffnete Fahrerfenster weiter beleidigte. Noch vor Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann mit seinem Auto bereits entfernt. Die Geschädigte konnte sich das Kennzeichen merken. Die Ermittlungen nach dem Fahrer des Fahrzeugs dauern an.