Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Eine mit Sicherheitsglas versehende Verandatür hat am Freitagmorgen (16.11.2018) einen Einbrecher in der Adolf-Damaschke-Straße scheitern lassen. Der Täter versuchte gegen 10.20 Uhr vergeblich die Scheibe mit einem Pflasterstein einzuwerfen. Durch die Schläge wurde der Hausherr auf das kriminelle Treiben aufmerksam, worauf der Unbekannte eiligst weglief.

Der bis zu 1,90 Meter große Täter soll zwischen 21 und 30 Jahre alt sein. Der schlanke Mann mit schwarzem Vollbart soll ein osteuropäisches Aussehen haben. Zur Tatzeit trug er eine Strickmütze, eine weiße Jacke sowie eine graue Sporthose.

Wem der Tatverdächtige aufgefallen ist oder Hinweise zu ihm geben kann, meldet sich bitte beim Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.