Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ein 27-jähriger Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, am Dienstagabend, 13.11.2018 gegen 23:30 Uhr einen 33-Jährigen in der Mannheimer Gartenstadt abgepasst zu haben. Sodann soll er auf den Mann massiv eingeschlagen und eingetreten haben. Dabei soll auch eine mitgeführte Stange eingesetzt worden sein. Nur aufgrund von aufmerksam gewordener Zeugen ließ der Beschuldigte von dem 33-Jährigen ab und flüchtete zu Fuß vom Tatort.

Der Geschädigte erlitt erhebliche Verletzungen am Kopf und im Gesichtsbereich, sowie am Oberarm.

Der 27-jährige Tatverdächtige konnte durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizei am Donnerstag, 15.11.2018 festgenommen und dem Ermittlungsrichter im Amtsgericht Mannheim vorgeführt werden. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl.

Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ereignisauslösend sollen Beziehungsstreitigkeiten gewesen sein. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Mannheim zu dem bislang unbekannten Komplizen dauern an.