TC Viernheim U18 II.
Foto: TC Viernheim

Viernheim (TC) – Die Junioren U18 II des TC Viernheim waren am 11.09.21 beim Auswärtsspiel in Zwingenberg gefordert. In der nominellen Bestbesetzung mit Leonard Göttge, Paul Adler, Sebastian Neumann und Elias Rejda wurden die Zwingenberger mit 4:2 bezwungen. Adler (6:1, 6:1) und Neumann (6:4, 6:3) haben ihre Einzel souverän gewonnen, Göttge verlor unglücklich im Matchtiebreak mit 9:11, Rejda hatte in zwei Sätzen das Nachsehen. Vor den Doppeln stand es daher 2:2 und die Spannung stieg. Im zweiten Doppel war schnell alles klar. Hier gewannen Neumann und Rejda am Ende sicher mit 6:2 und 6:1. Im Spitzendoppel musste daher die Entscheidung zwischen einem Unentschieden oder dem Auswärtssieg fallen. Göttge und Adler machten es dabei spannend. Nach sicher gewonnenem ersten Satz mit 6:4, ging der zweite Durchgang nach einigen strittigen Entscheidungen mit 3:6 verloren. Der Matchtiebreak musste daher die Entscheidung bringen. Hier behielten die Viernheimer mit 10:7 die Oberhand und gewannen mit 4:2 im Gesamtergebnis und stehen aktuell auf dem 3. Platz.

 

Juniorinnen U18 kämpfen um den ersten Platz

 

Am vergangenen Samstag holten die Juniorinnen der U18 im Auswärtsspiel gegen den TuS Grießheim mit dem Ergebnis 4:2 wieder 2 Tabellenpunkte und damit bisher 5 von 6 Spielen gewonnen. Denise Albert und Nele Gärtner waren ihren Gegnerinnen deutlich überlegen und siegten in ihren Einzeln mit 6:0; 6:0. Nach hartem Kampf konnte auch Hanna Embach im Matchtiebreak ihr Einzel mit einem Sieg beenden (6:4; 6:3; 11:9). Das Doppel Albert/Gärtner zeigte erneut ein hervorragendes Spielgeschick und gewann das Spiel mit 6:2; 6:3. Embach und Fay konnten sich leider nicht durchsetzen und mussten eine Niederlage hinnehmen (2:6; 6:7). Aktuell steht die Mannschaft an der Tabellenspitze und hat noch ein Heimspiel gegen den BW Bensheim II vor sich.