Schleifchenturnier Ü60.
Foto: TC Viernheim

Viernheim (TC) – Am vergangenen Montag (13.09.2021) fand auf dem Gelände des TC 1948 Viernheim bei schönsten Wetter  vormittags das Ü60 Doppel-Mix-Schleifchen-Turnier statt. Mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern kamen über 1.100 Lebensjahre auf den Tennisplatz. Die Spielerinnen und Spieler waren zwischen 69 und 86 Jahre jung und haben um jeden Punkt gekämpft. Die Paarungen wurden nach 20 Minuten Spielzeit jeweils neu ausgelost.

Am Ende wurden die Sieger mit den meisten Schleifchen ermittelt. Bei den Herren hat sich Dr. Rainer Schultz durchgesetzt. Bei den Damen hatten Adelheid Bach, Helga Bergstraesser und Irmgard Dangl gleich viele Schleifchen auf ihrem Schläger. 

Beim abschließenden Pasta Essen im Clubrestaurant Al Dente ließ man den gelungenen Tennisvormittag gemütlich ausklingen. 

Eine zweite Auflage des Turniers ist für die Wintersaison bereits vorgemerkt.

Organisiert wurde das Turnier von Tanja Krieger und Klaus Gernhardt.