Viernheim (SH) – Im festlichen geschmückten Pfarr -und Jugendheim St. Marien feierte wie in jedem Jahr der Frauenchor 1947 e.V. Viernheim  seine Weihnachtsfeier (6.12.2019) und  durfte sich über den Besuch des Nikolaus  freuen.  Der Weg des Nikolaus war dieses Mal mit Problemen behaftet, da er es sich nicht  nehmen ließ und direkt aus  Rheinland-Pfalz in das Pfarr-und  Jugendheim St. Marien kam. Vor der  Geschenkübergabe musste jedoch jede Stimmer ihr Können unter Beweis stellen und jeweils ein weihnachtliches Lied zu Gehör bringen. Als Dank konnte jede Sängerin dann ein schönes  Wichtelgeschenk mit nach Hause nehmen.

Neben dem Dank an alle Sängerinnen dankte der Nikolaus aber vor allem der 1. Vorsitzenden, Frau Sylvia Thoms und dem Dirigenten, Herrn Hans-Kaspar Scharf für die geleistete Arbeit  im vergangenen Jahr und überreichte jeweils einen Blumenstrauß und eine Flasche Wein. Anschließend waren alle eingeladen sich an einem reichhaltigen Buffet zu stärken für die bevorstehenden Aktivitäten noch in diesem Jahr und gleich zu Beginn des neuen Jahres 2020.  Am nächsten Freitag, den 13.12.2019 um 19.15 Uhr ist die gesamte Bevölkerung Viernheims eingeladen auf den Rovigoplatz auf den Weihnachtsmarkt zu kommen, und dort  gemeinsam mit dem Frauenchor einige weihnachtliche Weisen, wie z.B. „O du Fröhliche“, „Jingle Bells“, „Rudolph, the Red.nosed reindeer“, “ Fröhliche Weihnacht überall“  und „Wandern durch den weißen Winterwald“ zu Singen. Begleitet wird  dieses gemeinsame Rudel-Singen durch Hans – Kaspar Scharf.