Viernheim (Vo) – Eine Nikolausfeier mit Geschenkübergabe stand am Samstag 7. Dezember 2019 beim Karnevalverein Club der Gemütlichen auf dem Programm. Eingeladen waren die ganze Vereinsfamilie und Freunde des Vereins, gefeiert wurde im weihnachtlich geschmücktem Vereinsheim.

Michael Werle begüßte die zahlreichen Gäste und wünschte allen ein paar schöne Stunden.

CdG -und Stadtprinzessin Melanie I. von „Feuer und Flamme“, las den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor, sie hatte sich für die Geschichte „Wie der Weihnachtsbaum sein Kleid verlor“ ausgesucht.

Im Anschluss sang die Ex-Prinzessin Selina gemeinsam mit den Kinder Weihnachtslieder, Schneeflöckchen, oh Tannebaum und noch einige mehr hatte sie in ihrem Repertoire. Danach kam der Nikolaus und setzte sich auf den Thron der Prinzessin. Der Nikolaus rief die Garden auf und diese mussten ein Lied singen oder ein Gedicht aufsagen, alle Gardemädchen erhielten als Belohnung ein Geschenk vom Nikolaus.

Die Garden übergaben ihren Trainerinnen ein Geschenk, ebenso durfte sich Melanie I. über ein Präsent freuen.

Foto: Vo/CdG