Foto: Vo
Foto: Vo

 

Viernheim (Vo) – Endlich war es mal wieder soweit und beim Club der Gemütlichen (CdG) wurde am Samstagabend (4.2.23) bei der närrischen Sitzung im Bürgerhaus gefeiert, gelacht und geschunkelt.

Nachdem großen Einzug der Stadt – und CdG Prinzessin Alina I. von Tanz und Glanz, mit Präsident Detlef Gläser, dem Elferrat und den Garden, begrüßte Detlef Gläser und die Prinzessin das zahlreich erschienene Publikum und schon startete das große Programm. Werner Beidinger als „Musikprofessor“ begeisterte das Publikum und berichtete was in den letzten Jahren passiet ist. Vorallem sein neues Lied begeisterte das Publikum „Corona du hast uns zwei Jahre gestohlen das darf sich nicht wiederholen“, sangen alle begeistert mit. Auch die Hitparade vom Elferrat gab er zum Besten „Himbeergeist zum Frühstück und Willy zum Mittag, kotz unter meine Decke, immer wieder Sonntags fehlt die Erinnerung“, war der absolute Hit. Seit 50 Jahren steht Beidinger auf der Bühne, ihm wurde der BDK Orden überreicht, das ist ein Verdienstorden in Gold mit Brillanten. Er bedankte sich dafür recht herzlich, ohne sein Heimatverein und seine Heimatstadt hätte er die 50 Jahre nicht erreicht. Peter Karl als „Ted Louis“ hatte  mit seinen Sprüchen die Lacher auf seiner Seite.  Tobias Paltz als „Bauer Sepp“ gehört seit Jahren auf die Bühne beim CdG, mit seiner Mimik und Gestik hat er alle Herzen erobert. Seit vielen Jahren sorgt der Fanfarenzug aus Hockenheim für beste Stimmung beim Publikum. Bei den bekannten Hits wie „Cordula Grün“ und „Skandal im Sperrbezirk“ blieb niemand mehr auf seinem Platz.

„Klara Kohlbecker“ die im richtigen Leben Marion Striebich heißt, suchte ihren „Traumprinzen“, sie wurde mit Stefan aus dem Publikum fündig und legte mit ihm eine „heiße Sohle“ aufs Parkett. Die Ex-Prinzessinen dürfen natürlich nicht auf der Bühne fehlen, sie wurden gestern von Männer aus dem Elferrat bei ihrer nicht ganz wahren Geschichte „am Strand von Malibu“unterstützt . Der Viernheimer „Gabalier“ Gerhard Schneider (Holiday) präsentierte unter anderem seinen eigenen Song „Nix passiert“, auch bei den weitere bekannten Hits wie „Layla“ blieb niemand mehr sitzen. Eine „heiße Sohle“ legten die „Unglaublichen“ das Männerbalett auf das Parkett, sie versetzten die Besucher in das 18. Jahrhundert mit ihrem Showtanz  „Piraten in der Karibik“ begeisterten sie alle. Schon seit 11 Jahren stehen die Männer jedes Jahr auf der Bühne, der diesjährige Jahresorden wurde ihnen gewidmet. Den Abschluß bildeten die „Gugge-Musik“ aus Hambrücken, die schon seit 20 Jahren beim CdG für beste Stimmung sorgen. Die „Konfettis“ schlichen sich mit ihrem Gardetanz in die Herzen der Zuschauer, die „Sternengarde“ begeisterte mit ihrem Showtanz unter dem Motto „Wir haben Spaß“, die „Funkengarde“ führte einen Gardetanz auf, die Offiziers -Garde hatte bei ihrem Showtanz das Motto„das große Backen“. Alle Garden mussten eine Zugabe geben.

Zahlreiche Akkteure wurden mit dem Jahresorden zu „ordentlichen Menschen“ gemacht. Detlef Gläser begrüßte Bürgermeister Matthias Baaß und Gattin, ebenso die Abordnungen der Großen 3 und dem katholischen Frauenbund. Alle Akkteure sorgten für riesige Begeisterung beim Publikum und alle mussten Zugaben zum besten geben.

Rundherum ein schöner gelungener Abend mit einem tollen und abwechslungsreichen Programm, auch die Musikeinlagen von Claus Schäfer luden zum schunkeln und mitsingen ein. Mehrfach donnerten die dreifachen AHOI`s durch das Bürgerhaus.

Foto: Vo