Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt gegen mehrere Personen.

In der Nacht zum Freitag kam es zwischen zwei Personengruppen in einer Diskothek am Kaiserring zu Streitigkeiten, worauf alle Beteiligte aus der Lokalität flogen. Zunächst zogen die Streithähne im Alter von 18 bis 22 Jahren von dannen, trafen jedoch kurz vor 2 Uhr vor einem Schnellrestaurant in O 7 wieder aufeinander. ier eskalierte der Konflikt nun vollends.

Eine Gruppe von sieben Personen bewaffnete sich mit Besenstielen und einem Baseballschläger und ging auf die vierköpfige Konkurrenz los.

Beim Eintreffen mehrerer Streifenwagen flüchtete die siebenköpfige Gruppe, die aber eingeholt und sogleich gestellt werden konnte. Einer musste aufgrund einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen die einzelnen Beteiligten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzungen ermittelt.