Mannheim-Herzogenried (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Freitag, 29. 6. 2018 gegen 0.30 Uhr bewarfen vier männliche Täter einen 50-Jährigen mit Holzstöcken und Holzstücken. Der 50-Jährige hatte das Quartett offensichtlich bei dem besonders schweren Fall des Diebstahls eines hochwertigen Fahrrades gestört. Durch den Bewurf wurde der Mann nicht verletzt.

Die Vier hatten zuvor versucht ein hochwertiges Fahrrad auf dem Verbindungsweg zwischen IGMH und Waldhofstraße zu entwenden. Bei einer Fahndung nach den Tätern konnten im Bereich der Käthe-Kollwitz-Straße vier männliche Tatverdächtige im Alter von 14-18 Jahren festgestellt und kontrolliert werden.

Das Fahrrad, ein Mountainbike der Marke Scott, wurde am Tatort sichergestellt und ins Revier Neckarstadt verbracht. Auch wurde ein Rucksack mit Tatwerkzeugen am Tatort aufgefunden und beschlagnahmt.

Die Ermittlungen in dieser Sache übernahmen Beamte des Haus des Jugendrechts.

Weitere Zeugen des Vorfalls und der Eigentümer des Mountainbikes werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0621 33010 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.