Hemsbach (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei wurde am Montag, 2. 7. 2018 die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers in Hemsbach durchsucht.

Die Beamten des Rauschgiftdezernats konnten dabei 186 Gramm Amphetamin, 162 Gramm Haschisch, 154 Gramm Marihuana, 11 Ecstasy-Tabletten und 5 Joints sicherstellen. Neben einem Kampfmesser, das griffbereit am Drogenversteck deponiert war, wurden zudem zahlreiche „Dealer-Utensilien“ wie eine Feinwaage, Ziptütchen, ein Handy, Beleuchtung für eine Indoor-Plantage und mehrere hundert Euro Bargeld beschlagnahmt.

Er muss sich nun wegen dem Besitz und Handel mit Betäubungsmitteln verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 56-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen.

Durch einen Zeugen wurden die Beamten bereits vor mehreren Monaten auf den Mann aufmerksam, der wohl auch Marihuana an einen Minderjährigen verkauft haben soll. Die Ermittlungen der Drogenfahnder dauern an.