Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Zivilfahnder haben am letzten Donnerstagabend (15.11.2018) Drogengeschäfte am OEG Bahnhof aus einem Auto heraus beobachtet und im Zuge der Kontrollen Anzeigen gegen den 19-jährigen Wagenlenker, eine 24 Jahre alten Frau und einem 28-Jährigen aus Weinheim erstattet.

In dem angehaltenen Mercedes hatte der 19-Jährige neben Marihuana und Haschisch, eine Schreckschusswaffe, mehrere Masken sowie eine Axt deponiert. Zudem ist der 19-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins. Noch an dem Abend durchsuchten die Fahnder zusätzlich die Wohnung der angetroffenen 24-Jährigen sowie zwei weitere Anschriften in Viernheim, die dem Mercedesfahrer gelegentlich als Unterschlupf dienten. In den Wohnungen und bei dem 28-Jährigen wurden zusätzlich Kleinstmengen an Drogen aufgefunden und sichergestellt.

Wegen des Drogenbesitzes müssen sich jetzt alle drei Personen strafrechtlich verantworten. Zusätzlich wurde gegen den 19-Jährigen Anzeige wegen des fehlenden Führerscheins erstattet. Inwieweit die Kontrollierten mit anderen Straftaten in Verbindung zu setzen sind, wird aktuell überprüft. Die Ermittlungen dauern an.