Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Zu einem körperlichen Angriff auf einen Fahrkartenkontrolleur kam es am Sonntagabend (15.1.23) gegen 21:30 Uhr an der Haltestelle Neuer Meßplatz – das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt sucht Zeugen. Zwei Männer, die nach dem Erkennen der Fahrkartenkontrolleure aus der Straßenbahn ausgestiegen waren, gerieten nach dem erneuten Zusteigen in ein Streitgespräch mit den Kontrolleuren. Die beiden Männer behaupteten, dass der Fahrkartenautomat an der Haltestelle nicht funktionieren würde. Die Gruppe der Kontrolleure wies die Beiden darauf hin, dass sie ohne ein gültiges Ticket nicht straffrei mitfahren könnten. Letztlich fuhren die beiden unbekannten Männer nicht mit der Bahn, verfolgten diese aber auf ihren E-Scootern bis zur nächstgelegen Haltestelle. Dort suchten diese die Kontrolleure auf und schlugen einem von ihnen unvermittelt ins Gesicht.

Anschließend flüchteten die beiden Männer. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und weitere Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 3301-0 zu melden.