Viernheim (Vo) – Donnerstags bis Sonntags noch bis 29. November 2019 können sie den stimmungsvoll beleuchteten Zoo in Heidelberg besuchen. Am ausgeschilderten Rundweg  finden sie immer wieder neue leuchtende und eindrucksvolle Tierfiguren und Lichtinstallationen. Ein lohnender außergewöhnlicher Spaziergang am Abend.

Elefanten, Tiger, Löwen und noch viele weitere beleuchtete Tierfiguren werden die Besucher in Staunen versetzen, stimmungsvolle Lichtspiele auch in den Bäumen sorgen für eine besondere und wunderschöne Atmosphäre im Zoo. Insgesamt gibt es etwa dreinhundert faszinierende Lichtfiguren und -installationen zu entdecken.

An der „Faultier-Schenke“ können sie sich stärken, hausgemachter Glühwein, Kinderpunsch, Sekt, alkohlfreie Getränke und leckere Suppen erwarten sie dort. Wer es exotischer mag ist an der „Dschungel-Snackbar“ im Zoo-Cafe und im „Tiger-Bistro“ richtig, dort erwarten sie warme Speisen, auch Heuschrecken, Mehl- und Buffalowürmer spielen dabei eine Rolle.

Öffnungszeiten und Eintrittspreis

Der Zoo ist für das Heidelberger Zoo-Leuchten jeweils donnerstags bis sonntags von kurz nach Zooschluss bis 22 Uhr geöffnet: Im November von kurz nach 17 – 22 Uhr. Tickets für das Heidelberger Zoo-Leuchten sind an der Zoo-Kasse erhältlich: Erwachsene 19 Euro, Kinder 7,50 Euro.