Foto: FFS
Foto: FFS

Viernheim (FFS/CW) – Wie vor den Herbstferien auch versammelten sich am Martinstag alle Grundschulkinder der Friedrich-Fröbel-Schule auf dem Schulhof.

Dort wartete Schulseelsorgerin Christina Feifer in der Mitte eines großen Kreises und las eine Martinsgeschichte vor. Passend zum Lied „Lichterkinder“, welches in den Klassen zuvor eingeübt wurde, stellten Vertreter aus allen Klassen Kerzen auf ein großes rotes Tuch.

Adam Zientek und Christoph Wunderle begleiteten die Kinder musikalisch auch beim traditionellen Martinslied „Sankt Martin“.

Zuvor verzehrten die Kinder in ihren Klassen leckere Martinsbrezel von der „Vernemer Backstubb“. Auch am Nikolaustag möchte die anerkannte UNESCO-Projektschule und zertifizierte „Musikalische Grundschule“ einen besonderen Akzent setzen.