Frauen Kanu-Tour

Vom Donnerstag 11.06. bis Sonntag 14.06.2020 lädt das Familienbildungswerk Frauen zu einer Kanu-Tour nach Pappenheim ins Altmühltal ein.

Zwei Tage gemütlich paddeln entlang der schönen Altmühl, die Natur genießen und die Gedanken ziehen lassen oder sich mit netten Frauen austauschen, ganz wie es passt. Von der Unterkunft in Pappenheim aus werden unter fachkundiger Anleitung in Zweier-Kanus zwei Tagestouren unternommen. Dabei regt die Altmühl an, dem Fluss unseres eigenen Lebens nachzugehen: wo führt(e) mein Lebensweg hin, wo greife ich ein, wo lasse ich mich treiben, wo stecke ich fest?

Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern mit Waschbecken in einem einfachen Selbstversorgerhaus mit Toiletten und Duschen auf dem Flur. Die Mahlzeiten werden gemeinsam zubereitet.

Das Wochenende wird begleitet von Claudia Dewald-Haas und Silvia Schoeneck

Die Anreise kann über Fahrgemeinschaften organisiert werden.

Die Gesamtkosten für das Wochenende inklusive Vollverpflegung und Kanuverleih liegen bei € 150.- pro Teilnehmerin.

Anmeldung bitte bis spätestens 10. März ans Familienbildungswerk, Weinheimer Str. 44, 68519 Viernheim, 06204/92962-0, FBW.Viernheim@Bistum-Mainz.de