Die vier Viernheimer Teilnehmerinnen an der Süddeutschen Meisterschaft im Rollkunstlaufen.
Foto: ERC Viernheim

Viernheim (Bianca Gratzel) – Vier Rollkunstläuferinnen des ERC Viernheim wurden aufgrund ihrer Leistungen bei der hessischen Meisterschaft vom hessischen Rollsport- und Inline Verband für die  Süddeutschen Meisterschaften  nominiert.

Im hessischen Ober-Ramstadt kam es zum großen Zusammentreffen der Landesverbände Baden-Nord, Baden-Süd, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Württemberg, und Sachsen.

Viernheims jüngste Teilnehmerin Selina Braun wurde in der Leistungsklasse Schüler B in der Disziplin  Pflicht nominiert. Nach beachtlicher Leistung konnten Sie in einem Feld von 19 Teilnehmerinnen einen sehr guten 9. Platz belegen.

Melina Bernauer und Sophia Gratzel gingen in der Leistungsklasse Jugend an den Start.

Auch sie mussten vier zuvor ausgeloste Pflichtfiguren den Wertungsrichtern darbieten und konnten am Ende sehr zufrieden sein. Melina belegte Platz 7 und Sophia konnte sich sogar den dritten Podestplatz sichern.

Nadine Probol präsentierte drei geloste und in diesem Jahr neu kreierte und in die Pflichtgruppen aufgenommenen Figuren in der Meisterklasse.

Auch sie konnte sich in diesem Wettbewerb steigern und belegte in dem Meisterklassefeld Platz 8.

Als einzige Viernheimerin erhielt Sophia Gratzel auch eine Nominierung in der Disziplin Kür. Hier konnte Sie nach einer sehr schönen Kurzkür und Kür den zweiten Platz vereinnahmen.

Sophia erhielt nun eine Nominierung zur Deutschen Kür-Meisterschaft in Bremerhaven.

Die Trainerinnen Julia Hahn, Mona Lederbach und Melanie Waldecker sind mit den Leistungen ihrer Läuferinnen sehr zufrieden.