DJ-F, Frank Koob, sorgt bei den After Work Cinema-Events immer für die passende Musik.
Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (zg) – Nachdem am Mittwochabend beim Ladykino-Event des Kinopolis Viernheim bereits über 700 Ladys den Film „Mamma Mia 2: Here We Go Again!“ in der Vorpremiere gesehen hatten, wurde am Donnerstag (19.7.2018) zum offiziellen Deutschlandstart beim Event #AfterWorkCinema der Feierabend eingeläutet.

Der Name sagt klar, um was es geht: Erst ließen die Gäste ab 19.00 Uhr den Arbeitsalltag auf der großen Kinopolis-Terrasse ausklingen, welche mit Stehtischen und Sitzgelegenheiten wie zum Beispiel auch vom Rhein-Neckar-Zentrum zur Verfügung gestellten Liegestühlen gestaltet war.

Bei ausgewählten kühlen Drinks und einem leckeren griechischen Sommersalat konnten die Kinobesucher vor dem Kinofilm in den Feierabend starten. Der in Viernheim bereits bestens bekannte DJ-F, Frank Koob, sorgt bei den After Work Cinema-Events immer für die passende Musik.

Um 20.00 Uhr präsentierte das Kinopolis dann den ausgewählten Blockbuster im klimatisierten Kinosaal. Auf dem Weg von der Terrasse in den Saal konnten die Besucher noch die Popcorntheke ansteuern und sich mit Snacks für den Film versorgen. Nach der Filmvorführung gab es die Möglichkeit, sich wieder auf der Terrasse eine der gemütlichen Strandliegen auszusuchen und den Abend bei noch mehr Musik und gekühlten Drinks ausklingen zu lassen.

Wenn Du also nach Dienstschluss keine Lust auf Couch und Langeweile haben, dann ist das AFTER WORK CINEMA genau das Richtige. Das Kinopolis veranstaltet dieses Event 1x im Monat mit einem Filmneustart. Am 30. August findet das nächste After Work Cinema im Kinopolis statt. Zu diesem Termin präsentiert das Kinopolis die Spionagekomödie „Bad Spies“, der Mila Kunis mit ihrer Freundin, Kate McKinnon, in eine weltweite Verschwörung schlittert, nachdem sie von ihrem Freund verlassen wurde. Weitere Infos und Tickets unter www.kinopolis.de.

OpenAir Kino Sommer

Vom 27. Juli bis 5. August 2018 findet auf dem Stadtplatz am Rhein-Neckar-Zentrum wieder das OpenAir-Sommer-Kino des Kinopolis Rhein-Neckar statt. Wie in den Jahren zuvor gibt es wieder vor Filmbeginn Live-Musik ab 19.00. Gegen 21.15 Uhr beginnt dann jeden Tag ein anderer Film. Für Kids gibt es samstags ab 16.00 Uhr einen Film. Der Eintritt ist kostenlos.