Hunderte Besucher erleben die „Schlagerparade“ in der Viernheimer City

Die Viernheimer Schlagerstars mit Martin Böhm
Foto: vo
Foto: vo
Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (zg) – Mit dem Lied „Sierra Madre“ ging am Donnerstagabend, 19. Juli 2018 ein grandioser Musikabend auf der Sommerbühne zu Ende. Hunderte Besucher hatten sich auf in die Viernheimer City gemacht um die Viernheimer Schlagerstars live zu erleben.

Bei wunderschönem Sommerwetter waren die Sitzplätze schon rund 1½ Stunden vor Beginn belegt. Voller Spannung warteten die Musikfreunde auf den Auftritt der Schlagerstars, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum feiern und zum ersten Mal auf der Sommerbühne auftraten.

Um 20 Uhr startete dann der abwechslungsreiche Unterhaltungsabend mit der berühmten „Viernheimer Schlagerparade“. Als Walter Wohlfart die zahlreichen Besucher begrüßte und die Stars ankündigte, waren die Besucher schon voller Erwartung. Dann hieß es „Licht aus und Spot an“ und die „Schlagerstars“ betraten die Bühne.

Deutscher Schlager und englische Pop-Songs

Als erstes war „Peter Maffay“ mit „Über sieben Brücken musst du gehen“ dran. Hier sangen alle Viernheimer „Schlagerstars“ mit. Die „Stars“ am Donnerstagabend waren René Adler, Patrick der Franzose, Carmen Hofmann, Gerhard Schneider, Walter Wohlfart, Maximilian Wohlfart, Angela Kraus, Marina Neef, Roland Weidner, Steffi Öhlschläger und Heike Riegler. Diese vertraten „Schlagerstars“ wie Beatrice Egli, Robbie Williams, Andreas Gabalier, Silbermond und viele mehr. Musikalische Unterstützung gab es von Martin Böhm.

Auf dem Programm standen jede Menge Partysongs, bei denen die Besucher der Sommerbühne textsicher mitsingen konnten. Bei Liedern wie „Verdammt lang her“, „Hallelujah“, „Sex on fire“, „Angels“, „Wicked game“, „Ohne Dich“, „Die immer lacht“ und vielen anderen Titeln mehr wurde geklatscht, geschunkelt und vor allem lautstark mitgesungen. Auch vor der Bühne wurde die Tanzfläche teilweise genutzt. Gänsehautfeeling für alle Schlager-Fans.

Angela Kraus konnte sich über einen Blumenstrauß freuen, da sie diese Woche ihren 60. Geburtstag feierte. Sie bekam von den Gästen der Sommerbühne lautstark „Happy Birthday“ gesungen.

Es war ein gelungener Live-Musik-Abend für alle Besucher, der nicht nur die Schlagerfans begeisterte.

Am 4. August beim MGV-Gartenfest

Wer die Schlagerstars nochmal live erleben will, der hat beim MGV-Gartenfest die Gelegenheit dazu. Am Samstag 4. August 2018 von 20.00 bis 2.00 Uhr geht es mit einem bunten Unterhaltungsabend und der beliebten Schlagerparade weiter. Für Musik zum Tanzen sorgt die Band „Martin Böhm & Friends“.

Und wenn die „Stars“ mal Pause vom Singen machen, wird trotzdem etwas geboten: Dann überlassen die Musiker die Bühne den „Vernemer Knoschbe“ für eine Showeinlage. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr ist es erneut gelungen die Bauchtanz-Gruppe zu engagieren. Das Ensembe Nuwwarrah (bedeutet Blüte oder Blume) hat Spass daran, den Gästen ihre Künste zu präsentieren.