Heppenheim (Hessen Mobil) – Im Laufe dieser Woche beginnt Hessen Mobil mit Gehölzarbeiten im Bereich der zukünftigen Trasse der Ortsumgehung Mörlenbach. Die anstehenden Arbeiten werden im Rahmen weiterer bauvorbereitender Gehölzarbeiten in ganz Südhessen abgewickelt und bis spätestens Ende Februar abgeschlossen.

Die geplanten Gehölzarbeiten dienen der Bauvorbereitung zum Bau der Talbrücke Reisen und des Tunnels Berkersklamm. In 2023 erfolgen hier zunächst umfassende Erdarbeiten und der Bau einer Baustraße. Am südlichen Anschluss der neuen Ortsumgehung beginnt zudem der Bau eines Erdbeckens zur Entwässerung der geplanten Straße.

Im Rahmen der Gehölzarbeiten werden auf der zukünftigen Trasse Bäume und Sträucher auf Stock gesetzt, sowie Rückschnittarbeiten an Hecken- und Buschwerk durchgeführt. Alle Arbeiten wurden mit der zuständigen unteren Naturschutzbehörde abgestimmt.

Über die Details der geplanten Baumaßnahmen wird Hessen Mobil zeitnah zu Baubeginn noch einmal gesondert informieren.

 

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.