Foto: SRC
Foto: SRC

Viernheim (SRC)Am vergangenen Sonntag fand zum elften Mal der „Goldbach-Cup“ im gleichnamigen Ort in Unterfranken statt. Insgesamt 256 junge Athleten waren der Ausschreibung gefolgt. Neben Vertretern aus weiten Teilen Deutschlands war sogar eine Delegation aus Norditalien angereist – mittendrin: Maurice Tandler vom SRC Viernheim.

 

Veranstalter:        Hessischer Ringer-Verband e.V.

Ausrichter:           AC Bavaria Goldbach 1902 e.V.

Turniertag:           30.10.2022

Kampfstätte:        Sporthalle „Am Weberborn“ 63773 Goldbach

Turnierklassen:    A-Jugend (45-110kg), 58 Teilnehmer

                            B-Jugend (35-80kg), 55 Teilnehmer

                            C-Jugend (29-63kg), 48 Teilnehmer

                            D-Jugend (26-52kg), 55 Teilnehmer

                            E-Jugend (20-41kg), 40 Teilnehmer

 

Der Nordbadische Ringerverband (NBRV) hatte insgesamt 13 Jungathleten nach Goldberg gesandt. SRC-Talent und festes Mitglied der Zweiten Mannschaft (‚SRC2‘) Maurice Tandler trat altersbedingt (er ist 16 Jahre alt) in der A-Jugend an. Dort traf er in seiner Gewichtsklasse (65kg) auf insgesamt zwölf Teilnehmer – ein wirklich starkes Starterfeld. Alle mit der Absicht, das für sich selbst Bestmögliche mitzunehmen sowie eine gute Platzierung aus dem Turnier herauszuholen.

Die Ergebnisse von Maurice Tandler im SRC-Ticker:

 

Kampf 1 (Runde 1): Maurice Tandler – Chris Steingrüber (SV Fahrenbach)

Kampfzeit: 4:00

Wertung: 2:3 Sieg (Sieg nach Punkten) für Steingrüber

 

Kampf 2 (Runde 2): Maurice Tandler – Alexander Kusnezoff (RVHaibach)

Kampfzeit: 0:22

Wertung: 8:0 Sieg (Techn. Überlegenheit) für Maurice Tandler

 

Kampf 3 (Runde 3): Maurice Tandler – Ivan Benda (KFC Leipzig)

Kampfzeit: 1:33

Wertung: 9:0 Sieg (Techn. Überlegenheit) für Maurice Tandler

 

Kampf 4 (Runde 4): Maurice Tandler – Philip Trapp (KSV Waldaschaff)

Kampfzeit: 4:00

Wertung: 4:9 Sieg (Sieg nach Punkten) für Trapp

 

Kampf 5 (Finalrunde/Kampf um Platz 5): Maurice Tandler – Colin Riley (SV Fahrenbach)

Kampfzeit: 2:18

Wertung: 14:3 Sieg (Techn. Überlegenheit) für Maurice Tandler

Platz 5 für Maurice Tandler!

Eine gute und respektable Leistung. Dreimal war er siegreich in „Technischer Überlegenheit“; die beiden anderen Kämpfe gingen lediglich im Punktebereich verloren. Tandler selbst war mit sich selbst nicht unzufrieden. Klar, möchte man am liebsten immer noch ein bisschen mehr schaffen. Aber er nimmt die Erfahrung mit, wo er noch an sich arbeiten kann und was tatsächlich noch besser hätte laufen können.

 

Der SRC Viernheim meint: Gut gemacht, Maurice, weiter so! Der Verein hofft und wünscht sich, dass ihm Maurice Tandler noch lange Zeit als „Stamm-Athlet“ erhalten bleibt.

Die Runde geht weiter

29.10.2022: Großer Heimkampftag am Samstag in der Waldsporthalle

Der Zeitplan

15.30 Uhr: Einlass

16.00 Uhr: Schüler-KG gegen KSV Hemsbach

17.30 Uhr: SRC Viernheim 2 gegen KSV Hemsbach

19.30 Uhr: SRC Viernheim 1 gegen RG Kurpfälzer Löwen

SRC’ler Maurice Tandler mit Siegerurkunde beim Goldbach-Cup 2022