Foto: TSV Amicitia-AH

Viernheim (kt) – Die „Alten Herren“ der Fußballabteilung des TSV Amicitia haben eine neue Veranstaltung mit Kultpotenzial ins Leben gerufen. Das von Spielführer Klaus Wohlfahrt liebevoll organisierte Oktoberfest brauchte keinen Vergleich mit anderen zur Zeit so beliebten Großfesten zu scheuen.

Trotz eines recht kurzfristig angesetzten Termins haben immerhin etwa 20 Mitglieder der AH-Familie den Weg in die Wiesen gefunden, um ein schönes und stimmungsvolles Fest zu feiern.
Teils in Dirndl und Lederhosen gekleidet, ließ man es eine knappe Woche nach der Bayernwahl typisch bayrisch krachen.

Original bayerisches Bier, Weisswürste, Leberkäs, Schweinebraten mit Kraut und Knödeln, schmackhafte Haxen, Brezen und süßer Senf: Es sollte an nichts fehlen.

Auch die „nichtbiertrinkenden“ Damen kamen mit Prosecco auf ihre Kosten. Eine große Auswahl an Getränken und eine Käseplatte rundeten das Angebot ab. Es war einfach für alle etwas Passendes dabei.

Auch für richtige Musik war gesorgt. Schlager, Oldies und Stimmungshits wechselten sich ab und es konnte fleissig das Tanzbein geschwungen werden. Gegen Mitternacht kamen dann sogar noch einige Sportfreunde vom Mannheimer Oktoberfest dazu. Für Einige wurde es eine lange Nacht.

Wenn es noch eines Beweises für die Feierfreudigkeit der AH-Fußballer bedurft hätte, wurde sie mit diesem Oktoberfest erbracht. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.