Seeheim-Jugenheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Montag den 24.12.2018 kam es gegen 17.00 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in der Freiligrathstraße in Seeheim zu einem Wohnungsbrand in einem Zweifamilienhaus.

Nachbarn hatten gegen 17.00 Uhr den Brand in der Wohnung des Obergeschosses festgestellt und geistesgegenwärtig die Feuerwehr alarmiert. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Durch ein schnelles Eingreifen der freiwilligen Feuerwehr Seeheim konnte ein Übergreifen des Brandes auf die Wohnung im Untergeschoss verhindert werden.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 100.000 EUR geschätzt. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr als vorübergehend „unbewohnbar“ eingestuft. Eingesetzt waren die Feuerwehr Seeheim-Jugenheim, ein RTW und die Polizei Pfungstadt.