: Dichtgedrängt treffen sich Gewerbetreibende, Selbstständige und Freiberufler beim Unternehmertreffen 2019 im Lagerhaus. Was noch vor einem Jahr ein voller Erfolg war und die Spendenkasse klingeln ließ sorgt dieses Jahr dafür, dass WUFV wegen der Corona-Krise die traditionelle Veranstaltung absagt.
Foto: WUFV
: Dichtgedrängt treffen sich Gewerbetreibende, Selbstständige und Freiberufler beim Unternehmertreffen 2019 im Lagerhaus. Was noch vor einem Jahr ein voller Erfolg war und die Spendenkasse klingeln ließ sorgt dieses Jahr dafür, dass WUFV wegen der Corona-Krise die traditionelle Veranstaltung absagt.
Foto: WUFV

Viernheim (WUFV) – Seit neun Jahren war es für viele Viernheimerinnen und Viernheimer ein feststehender und beliebter Termin im Jahreskalender, aber in diesem Jahr (2020) ist auch bei der Unternehmerinitiative WIR UNTERNEHMEN FÜR VIERNHEIM alles anders. „Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, angesichts der aktuellen Krisensituation und im Hinblick auf die völlig ungewisse Weiterentwicklung der Pandemie in diesem Jahr auf unser mittlerweile schon traditionelles Unternehmertreffen zu verzichten“, so WUFV-Sprecher Wolfgang Hofmann. Als Verantwortungspartner für Viernheim nehme man gerade diese Verantwortung besonders ernst und wolle auf keinen Fall die Bemühungen von Bund, Land und Stadt zum Infektionsschutz unterlaufen. Zwar sei es die bereits im Planungsstadium befindliche Jubiläumsveranstaltung zum zehnjährigen Bestehen der Initiative gewesen, aber „aufgeschoben bedeutet nicht aufgehoben“ und so bleibe sein Projektteam am Ball und könnte sich vorstellen, die bewährte Veranstaltung zugunsten eines sozialen Zwecks im kommenden Jahr nachzuholen.

 

Bildtext:  Dichtgedrängt treffen sich Gewerbetreibende, Selbstständige und Freiberufler beim Unternehmertreffen 2019 im Lagerhaus. Was noch vor einem Jahr ein voller Erfolg war und die Spendenkasse klingeln ließ sorgt dieses Jahr dafür, dass WUFV wegen der Corona-Krise die traditionelle Veranstaltung absagt.