Weingut Wehweck aus Schriesheim mit Weinen für jeden Geschmack

Am morgigen Samstag (27.4.2019) von 9:30 bis 14:00 Uhr auf dem Rovigoplatz

Viernheim (Stadt Viernheim) – Auch das zweite Winzer-Frühstück am Ostersamstag erwies sich als Volltreffer. Ein Fest wie sein Wein – von der Sonne verwöhnt. Schriesheimer Winzer und Viernheimer Gäste waren rundum zufrieden. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger fanden den Weg in die Innenstadt. Für Stimmung und gute Unterhaltung sorgte Live-Musik von „De Fux Deiwel´s Wilde“ aus der Pfalz mit „höllisch guter“ Musik von früher und heute, kulinarische Abwechslung garantierten die „Worschtkischd“ und Olly´s Feldküche, die Markthändler und Partnergeschäfte in der Innenstadt.

Auch beim Winzer-Frühstück am morgigen Samstag, 27. April, von 9:30 bis 14:00 Uhr auf dem Wochenmarkt sollen alle Gäste bei toller Atmosphäre auf ihre Kosten kommen. Diesmal hat das Weingut Wehweck aus Schriesheim seine Beteiligung zugesagt: mit einem großen Ausschankwagen mit verschiedenen Weinen, Sektsorten, Seccos und Säften. Als Familienbetrieb, der 1955 gegründet wurde und mit Weinküfer Philipp Wehweck in die 3. Generation übergeht, führt er die Rebsorten: Müller-Thurgau, Silvaner, Riesling, Weißburgunder, Grauburgunder, Gewürztraminer, Spätburgunder und Dornfelder.

Für genüssliches Trinken ist gesorgt, ebenfalls für den kleinen und großen Appetit. Die „Worschtkischd“ hat erneut ihr Kommen zugesagt. Die Markthändler sowie die Partnergeschäfte in der Innenstadt sorgen ihrerseits dafür, dass kein Magen ungestillt knorren muss. Man darf gespannt sein, welche schmackhaften Leckereien diesmal in der Winzer-Frühstücks-Dutt verpackt sind. Geschäftspartner sind: Bäckerei Grimminger (Rathausstr. 17-19), Café am Eck (Kreuzstr. 91), Café Rall (Schulstr. 4), Harry´s Backparadies (Kettelerstr. 6 und auf dem Wochenmarkt) sowie Metzgerei Kempf (Lorscher Str. 4).

Alle Bürgerinnen und Bürger sind zum Besuch des dritten Viernheimer Winzer-Frühstücks am kommenden Samstag herzlich eingeladen. Im Rahmen des Wochenmarkts findet dieses jeden Samstag von 9:30 bis 14:00 Uhr statt.

Nähere Informationen unter www.citygemeinschaft-viernheim.de oder auf Facebook