Foto: UnabhängigeBürgerViernheim

Mit großem Erstaunen haben wir Anfang Januar (05.01.2023) die Absage der Sitzung der Betriebskommission Stadtbetrieb für den 25.01.2023 und 15.02.2023 aufgenommen.

Am 23.01.2023 wurde dann ebenso die Sitzung des Ausschuss Umwelt, Energie, Bauen abgesagt.

Einen Tag später, den 24.01.2023, kam dann die Absage der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung. Am 26.01.2023, die Absage der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, last but not least am 02.02. die Absage der BK Forum der Senioren.

Warum die Sitzungen abgesagt wurden, erschließt sich uns nicht. Gibt es wirklich zu wenige Punkte, die eine Sitzung rechtfertigen. Die letzten Sitzungen aller Ausschüsse haben alle Anfang Dezember stattgefunden. Ist in den letzten 7-8 Wochen in der Stadt Viernheim nichts passiert oder muss über nichts beraten oder informiert werden?

Ich denke Themen gibt es nach wie vor hinreichend genug, Rudolf-Harbig-Halle, Tivolipark, Ellipse, Rathaus, Waldschwimmbad, Waldsporthalle, Radwege, Verkehrsberuhigung, Bevölkerungsentwicklung und und und.

Hin und wieder aus der Presse etwas zu erfahren, stellt einen Kommunalpolitiker nicht zufrieden.

Es bleibt zu hoffen, dass es ab März wieder Sitzungen gibt in den man über die aktuellen Entwicklungen informiert wird und man mit  anderen Fraktionen diskutieren, beraten und sich im Sinne der Sache auseinander setzen kann.

 

Michael Bulat

Fraktionsmitglied der

UnabhängigeBürgerViernheim