Im Weinheimer Hallenbad haben in den Herbstferien Kinder bis 12 Jahren in Begleitung von Erwachsenen freien Eintritt

Foto: Stadt Weinheim

Weinheim (Stadt Weinheim) In den Herbstferien vom 31. Oktober bis 6. November 2022 heißt es für Familien: Runter vom Sofa, rein ins Badevergnügen. Im Hallenbad HaWei der Stadtwerke Weinheim gibt es für Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. „Familienzeit ist besonders wertvoll, wenn man sie aktiv und mit Spaß verbringt. Das HaWei bietet dafür die besten Voraussetzungen“, sagt Stadtwerke-Chef Peter Krämer. „Schwimmen tut dem Körper gut und macht den Kopf frei, deshalb richten wir uns mit unserer Jubiläumsaktion an Familien – ihr Alltag ist seit über zweieinhalb Jahren stark belastet.“ Das Weinheimer Hallenbad feiert in diesem Jahr sein 60. Jubiläum und lässt mit besonderen Events und Aktionen die Weinheimerinnen und Weinheimer mitfeiern. Mit dem HaWei gibt es in Weinheim auch bei Schmuddelwetter ein Ausflugsziel mit Spaß und Spiel für die ganze Familie. Im Sommer hatten die Azubis der Stadtwerke bereits einen Spaßtag für Kinder im Bad organisiert, der sehr gut ankam: „Mit der Herbstaktion wollen wir daran anknüpfen“, fügt Peter Krämer an.

 

Mehr Informationen gibt es unter www.sww.de/herbstferien.