Jester’s Garden alias Jessica Lindenberger und Stephan Heinz.
Foto: Jester’s Garden

Viernheim (Stadt Viernheim) -Die Städtische Musikschule lädt zu einem stimmungsvollen Konzert mit Jester’s Garden in die Kulturscheune für Sonntag, den 30. Oktober 2022 ein. Bereits zwei Mal war das Duo um Jessica Lindenberger und Stephan Heinz in der Kulturscheune zu Gast, in diesem Jahr wird dort um 18 Uhr das neue Programm „Old friends in Jester’s Gardenzu hören sein. Wer hierbei nun alt und Freund genug ist, um im Garten zu erklingen, bleibt an diesem Abend für die Zuhörer zu entdecken.

 

Ein breiter Musikgeschmack, unbändige Neugier, ein Faible fürs Schlichte und nicht zuletzt die Freude am Experimentieren – dies bringen die beiden Heddesheimer Musiker gleichermaßen mit, um ihren „Garten“ auf subtile und vielfältige Weise zum Klingen zu bringen. So bezaubern die beiden nicht zuletzt durch die weitreichenden klanglichen Möglichkeiten, die sich ihnen bieten: Immerhin haben sie neben Klavier und Stimmbändern unter anderem eine Geige, keltische Harfe, Ukulele, verschiedene Blasinstrumente und Percussion im Gepäck.

 

Der aus dem Englisch stammende Begriff jester entspricht einem Hofnarr oder Spaßvogel, womit sich auch der Stil des Duos beschreiben lässt: Hier erklingt Musik aus unterschiedlichen Winkeln der Welt und Musikgeschichte, die sich gelegentlich durchaus mit närrischer Freiheit und Freude jenseits ausgetretener musikalischer Pfade bewegt und nicht zuletzt durch die Vielfalt an Instrumenten in jedem Fall immer eine spannende, abwechslungsreiche Umsetzung erfährt.

 

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Weitere Infos unter www.jestersgarden.de oder über die Städtische Musikschule Viernheim telefonisch unter 06204 988403 sowie www.musikschule-viernheim.de.