Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Der Fahrer eines Audi A 3 fuhr gegen 22.30 Uhr am Donnerstagabend, 21. 6. 2018 auf der B 38 in Richtung Saukopftunnel, als er aus bislang unbekannten Gründen die Mittellinie überfuhr und in die Gegenfahrbahn geriet.

Hierdurch stieß er seitlich mit einem entgegenkommenden Audi A 5 zusammen, wodurch beide Fahrzeuge abgewiesen und in die Leitplanke geschleudert wurden. Der 24-jährige Verursacher sowie der 28-jährige A 5-Fahrer erlitten hierdurch lediglich leichte Verletzungen, die noch an der Unfallstelle versorgt werden konnten.

Die Audis waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Trümmerteile waren auf der gesamten Fahrbahn verteilt, weshalb die B 38 (Westtangente) für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden musste. Die Polizei leitete den Verkehr um. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt.