Foto: Symbolbild

Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – In der Nacht (26.7.2019)  von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter eine Strohpuppe nahe der Bergstraße in Brand gesetzt – glücklicherweise konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Um kurz nach 2 Uhr bemerkte eine Anwohnerin die brennende Strohpuppe und alarmierte die Feuerwehr. Mit knapp 20 Mann und fünf Fahrzeugen der Freiwillige Feuerwehr Weinheim wurde die in Vollbrand stehende Puppe gelöscht. Die Flammen hatten bereits auf die umliegenden trockenen Grünflächen übergegriffen. Dabei wurden mindestens 15 Quadratmeter in Mitleidenschaft gezogen. Kurz vor dem Brandausbruch sollen sich augenscheinlich Betrunkene an der Örtlichkeit aufgehalten haben. Die Beamten des Polizeireviers Weinheim suchen nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 06201 10030 an die Ermittler zu wenden.