Viernheim (Vo) – Ein fester Bestandteil im Vereinskalender der Lebenshife ist das beliebte Sommerfest dieses fand bei schönen Wetter auf dem Gelände in der Lirscher Straße statt.

Robert Miltner freute sich viele Gäste begrüßen zu dürfen. Mitglieder, Freunde und Gönner ebenso betroffenen Menschen und deren Angehörige kamen zum Sommerfest am Samstagnachmittag 27.Juli 2019. Auch die Bewohner des Johannes-Schrey-Hauses und der Wohnstätte Schriesheimer Straße mit ihren Betreuer/innen hatten den Weg ins TSV Stadion gefunden.

Ein großer Dank galt allen Helfern die dafür sorgten das es wieder ein wunderschöner Nachmittag für alle Besucher war und dieser Tag noch lange in Erinnerung bleibt.

Beim Sommerfest sollen soziale Kontakte untereinander gefördert werden. Es gibt die Möglichkeit das die Menschen aufeinander zugehen und Behinderte, Angehörige und Freunde sich näher kennenlernen und sich austauschen und das alles in lockerer entspannter Atmosphäre.

Für die Gäste gab es einen Sportparcour mit vier Stationen Kegeln, Slalomlauf, Dosen werfen und Ballwurf standen auf dem Progamm. Beste musikalische Unterhaltung gab es von der Trommelgruppe „Herzschlag“ mit Ingrid Morweiser-Sadik, Musik mit Elvira Siegle (Harmonika und Gesang mit der Begleitung von Maria Lammer, Hans-Günter Schmidt spielte auf seiner Mundharmonika. Für die Stimmungsmusik an diesem Nachmittag sorgte DJ Christian Ehrmann.

Stadtrat Jens Bolze verabschiedete sich von der Lebenshilfe und wünschte den Mitgliedern und den Gästen alles gute für die Zukunft.

Auch die nächsten Termine – Freizeitgestaltung und Vereinsaktivitäten wurden bekannt gegeben. Neben den regelmäßigen Aktivitäten wie Sportstunde, Musikgruppe, die alle wöchentlich stattfinden, Trommelgruppe Herzschlag 2 Mal monatlich sowie den Bowlingabenden, die ca. alle 6 Wochen durchgeführt werden. Finden noch weitere Aktivitäten statt .

 

28.07. Theaterbesuch Freilichtbühne „ Die kleine Hexe „

08.08. Ausflug mit Tagesstätte in den luisenpark Mannheim

31.08. Jahresausflug „BUGA Heilbronn“                                                                

01.09. Teilnahme am Familiensporttag / Volkslauf / Sportgebiet West           

02.09. Bowlingabend

08.12. Nikolausfeier / Alte TSV – Halle