Foto: Stadt Weinheim

Weinheim (Stadt Weinheim)Weinheim ist in Bewegung. Und in der freien Natur sind genügend Plätze vorhanden – in Weinheim sogar besonders schöne. Der Weinheimer Physiotherapeut Thilo Füller („bewegungswert“) und seine Kollegen Tom Hölzel und Micha Weik („Movement Gym“) bieten seit diesem Jahr einmal im Monat an einem Samstagmorgen im Weinheimer Schlosspark eine große kostenlose Gymnastikstunde für jedermann (und jede Frau) auf der Weinheimer Schlossparkwiese anbieten. Im Mai bei der Premiere waren es schon rund 20 Personen, die sportlich ins Wochenende gestartet sind. Mit jedem Monat stieg das Interesse.

Vor dem Winter gibt es jetzt noch eine letzte Trainingseinheit: Füller und Kollegen laden dazu ein am Samstag, 24. September 2022, 10 Uhr, auf die Schlossparkwiese. Alle Personen, auch mit Einschränkungen, sind willkommen und die Gestaltung der Stunde orientiert sich an den Möglichkeiten jedes Teilnehmers. Allerdings ist zur besseren Planung eine vorherige Anmeldung per E-Mail erforderlich an: info@bewegungswert.de Treffpunkt ist auf der großen Wiese.