Foto: Großen 3 Viernheim

Viernheim (PH) – Am 3. September 2022 fand das interne Sommerfest der Großen 3 statt. Alle Mitglieder waren dazu herzlich eingeladen. Pünktlich zum Beginn kam die Sonne heraus und so konnte die Ehrengarde, die das Sommerfest für die Großen 3 ausrichten, auf dem Gelände der Sänger-Einheit die Gäste mit frisch gezapftem Kölsch, Cocktails und leckeren Bratwürsten und Steaks vom Grill versorgen. Ob Red, Mini oder Teenie Marie, Ex-Prinzessin, Ritter, Elferrat oder förderndes Mitglied – alle gemeinsam hatten einen schönen Tag. Insbesondere für den Nachwuchs war einiges geboten. Neben der großen Hüpfburg gab es noch eine spannende Schatzsuche.

Vereinsarbeit ohne engagierte Sponsoren ist undenkbar. Auch das Sommerfest wurde von zwei langjährigen Gönnern der Großen 3 unterstützt: Die Metzgerei Rudi Bugert (Spende der Bratwürste) und Benny Adler (Adler Veranstaltungstechnik), der eine große Hüpfburg zur Verfügung stellte. Kommandant Philipp Haas bedankte sich herzlich für die Unterstützung.

Gleichzeitig nutze auch die Ehrengarde die Gelegenheit, eine Spende zu übergeben. Die Spendenkasse der Inmarschsetzung 2021 wurde aufgestockt und somit konnten 333,33 € an die Viernheimer Pfadfinder übergeben werden, die in den vergangenen Jahren regelmäßig ihr Heim für die Weihnachtsfeiern der Großen 3 zur Verfügung gestellt haben.