Auch am Wochenende war die Freiwillige Feuerwehr wieder eingespannt. Vom Fehlalarm über einen Brandeinsatz bis zur technischen Hilfeleistung war alles dabei.

Weinheim [RM] – Während die Feuerwehr am Samstagnachmittag (4.2.23)  im Übungseinsatz im GRN Betreuungszentrum war, folgte ein realer Brandeinsatz gegen 15 Uhr. Am Berliner Platz beim dortigen Multzentrum wurden Kanister in Brand gesteck.t. Die Mitarbeiter des Supermarkts alarmierten die Freiwillige Feuerwehr und griffen beherzt mit einem Feuerlöscher ein. Bis zum Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs war der Brand bereits gelöscht. Daher führten die Einsatzkräfte noch eine Kontrolle und Brandnachschau durch. Wer etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, meldet sich bitte bei der Polizei Weinheim unter 06201/10030.

 

Am Samstagabend wurde die Abteilung Stadt dann in die Lorscher Straße in die dortige Gemeinschaftsunterkunft alarmiert. Dort wurde ein piepender Rauchwarnmelder gemeldet. Es stellte sich heraus, dass der Melder im Treppenhaus ausgelöst hatte. Feuer und Rauch waren nicht feststellbar. Daher wurde der Rauchmelder zurückgesetzt und der Fehlalarm beendet.

 

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Hirschberg und dem Autobahnkreuz Weinheim kam es am Sonntagvormittag. Ein Geisterfahrer war in den Gegenverkehr gefahren. Gemeinsam mit der Feuerwehr Hirschberg arbeitetet die Abteilung Stadt den Einsatz ab. (Weitere Informationen zu dem Einsatz finden Sie im Presseportal der Polizei Mannheim)