Foto: Stadt Weinheim

Weinheim (Stadt Weinheim) –  Er war vor Corona der „Renner“ – und wird es sicher wieder werden: der „Woinemer Kaffeeball“ für „Senioren und alle anderen“, wie die Veranstalter süffisant erklären. Jedenfalls, am Donnerstag, 29. September 2022, darf auf Einladung des Runden Tisch Demografie der Stadt Weinheim wieder das Tanzbein geschwungen werden. Nach oben gibt es keine Altersbegrenzung. Zum Tanz zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr spielt erstmals das Duo „Second Hand Music“ auf, das sind Klaus Ackermann und Jürgen Hilkert, stets einen Scherz auf den Lippen.

Der „Woinemer Kaffeeball“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Akteure am Runden Tisch Demografie, dazu zählen auch der Stadtseniorenrat, das DRK, das MGH West und der Verein „Pro West“, der in diesmal sogar die Tanzmusik „sponsert“. Zum Senioren-Tanzpalast wird ein erneutes Mal „Emis Dance Academy“ in der Witzlebenstraße im Gewerbegebiet Mult (früher Tanzschule Hammersdorf). Chef und Tanzprofi Emi stellt die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung. Auch Kaffee, Kuchen und kalte Getränke werden gespendet, so dass der Kaffeeball ganz ohne Eintritt und Kosten angeboten werden kann. Spenden sind allerdings willkommen. Anmeldungen sind keine erforderlich.