Zu einem schweren Unfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinheim am Mittwochabend gegen 19:20 Uhr in die Grundelbachstraße alarmiert. Ein Motorrad und ein Autofahrer wurden schwer und mittelschwer verletzt. Während der Rettungsarbeiten musste die Grundelbachstraße voll gesperrt werden.

 

Foto:Feuerwehr Weinheim
Foto:Feuerwehr Weinheim

Weinheim [RM]  – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim wurde am Mittwochabend (29.3.23)  zu einem schweren Verkehrsunfall in die Grundelbachstraße Ecke Lindenstraße gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein Pkw frontal mit einem Motorrad und prallte auf mehrere geparkte Fahrzeuge. Gemeinsam mit der Polizei Weinheim sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle, während sich der Rettungsdienst gemeinsam mit dem Notarzt um den schwerverletzten Motorradfahrer und den mittelschwerverletzten Autofahrer kümmerte. Beide Fahrer mussten nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe, stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher. Damit eine weitere Brandgefahr verhindert werden konnte, wurden die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Die auslaufenden Flüssigkeiten wurden aufgefangen und mit Ölbindemittel gebunden. Mit dem Gerätewagen Licht wurde die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet, um die Rettungsarbeiten durchzuführen und die Unfallaufnahme durch die Polizei zu unterstützen. Die Psychosoziale Notfallversorgung der Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Die Feuerwehrseelsorger betreuten die Unfallbeteiligten und Angehörigen. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Die Polizei Weinheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim unter 06201/10030 entgegen.