Premiere eines besonderen Weihnachtsfilmes „Auf der Suche…nach Weihnachten?“ an Heiligabend um 15 Uhr

Foto: ME

Viernheim (ME) – Die evangelischen Kirchengemeinden Viernheims haben unter der Gesamt-Leitung von Gemeindepädagogin Sabine Lorenz und Pfarrer Markus Eichler einen Weihnachtsfilm gedreht. Die Idee der Geschichte und die Szenen wurden von Sabine Lorenz entwickelt. Premiere des Films bei Youtube (https://youtu.be/2KfkWNcH57k) ist an Heiligabend, 24.12. um 15 Uhr. Der rund 20-minütige und kurzweilige Film, der drei Theaterszenen und auch musikalische Beiträge enthält, bleibt dann weiterhin abrufbar auf dem Youtube-Kanal der Auferstehungskirche Viernheim. Hintergrund war, dass auch in diesem Jahr nur eine begrenzte Anzahl von Besuchenden an den Heiligabend-Gottesdiensten teilnehmen kann. Statt eines klassichen Weihnachtsgottesdienstes und einer Weihnachts-CD wie im letzten Jahr hat sich die Gemeinde mal etwas Neues einfallen lassen und hofft, damit allen interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern eine weihnachtliche Freude bereiten zu können.