Foto: Fröbelschule
Foto: Fröbelschule
Foto: Fröbelschule
Foto: Fröbelschule

Viernheim (Caroline Komarnicki) – Am Abend vor dem letzten Schultag (20.12.2018) fand die alljährliche Weihnachtsfeier des Kollegiums der Friedrich-Fröbel-Schule statt. Der Einladung folgten erfreulicherweise über 50 Kolleginnen und Kollegen, um einen gemeinsamen Abend im Weinheimer Restaurant „Danilo’s im alten Schlachthof“ zu verbringen.

Zunächst begrüßte Schulleiter Markus Taube alle Anwesenden, davon auch einige ehemalige Gesichter wie den ehemaligen Rektor Heinz Klee. Konrektorin Larissa Thomann verlas ein Gedicht und auch Silke Seitz, stellvertretende Schulleiterin und Konrektor Christoph Wunderle richteten ihre Worte an das Kollegium und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit.

Als Dankeschön erhielten alle Kolleginnen und Kollegen von der Schulleitung ein kleines Präsent. Auch das Kollegium sprach seinen Dank für das Engagement der Schulleitung aus und überreichte Geschenke. „Aber was wäre die Schule, ohne die guten Seelen des Hauses?“ Natürlich waren damit die Schulsekräterinnen Luise Lindemann und Caterina Percoco sowie die Hausmeister Matthias Wetzel und Hubert Schweizer gemeint. Ihnen galt es, auch Dank für ihre tägliche Arbeit auszusprechen.

Anschließend genossen alle das leckere Essen in entspannter Atmosphäre. Abgerundet wurde der Abend von musikalischen Einlagen. So präsentierte der Lehrerchor weihnachtliche Lieder vierstimmig, zu guter Letzt sang Lehrer Adam Zientek ein polnisches Weihnachtslied, welches von Christoph Wunderle und Lehrer Helmut Neumann begleitet wurde.

Alle Beteiligten blicken auf eine gelungene Weihnachtsfeier zurück. Ein großer Dank gilt deshalb dem Organisationsteam um Carsten Schuch, Friedemann Thon und Matthias Wetzel.