Die neuen Backkurse der Volkshochschule

 

Am 14.11.22 findet von 17:00 bis 21:00 Uhr der neue Kurs „Backen mit Wow Effekt – kann jeder“ in der Küche der Alexander-von Humboldt Schule statt. An  diesem Abend werden die Backöfen zum Glühen gebracht. Die Teilnehmenden bereiten Gebäcke zu, die ordentlich was her machen, aber nicht schwer zuzubereiten sind, wenn man weiß wie. Hier gibt es auch Tipps und Tricks zur  Verwendung des richtigen Handwerkszeugs, sodass u.a. auch Hefeteige  easy gelingen. Es wird sogar leckeres Brot mit sagenhafter Kruste gebacken. Wer will da noch an der Bäckertheke stehen?

Kurs-Nr.: 22-3.0502

 

Am 28.11. bietet die vhs den Kurs „Süßes zum Advent – Pralinen und Konfekt“ von 17-21 Uhr in der Schulküche der Alexander-von-Humboldt Schule an. Man muss kein Profi- Chocolatier sein um diese süßen Köstlichkeiten selbst herzustellen. Ein bisschen Know-how ist aber durchaus von Nutzen. Daher geht es in diesem Kurs auch um die Kunst des richtigen Temperierens von Schokolade und das Gießen von Hohlformen. Feiern Sie den Advent mit leckere Pralinenkreationen, die sich auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk eigenen. Die Teilnehmenden werden überrascht sein, wie einfach die Pralinen gelingen. Nach getaner Arbeit probieren sie die kleinen Meisterwerke und nehmen diese anschließend mit nach Hause.

Kurs-Nr.: 22-3.0503

Die Teilnahmegebühr beträgt je Kurs 26,00 € zzgl. Lebensmittel- und Materialkosten.

Anmeldungen nimmt die vhs Viernheim unter 06204/988 -404, -405 oder -406, per Mail oder über die Homepage unter www.vhs-viernheim.de an.