Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Montag (26.09.22), gegen 5.45 Uhr, kam es auf der A 67, zwischen der Anschlussstelle Lorsch und dem Viernheimer Dreieck, zu einem Verkehrsunfall mit vier Lastkraftwagen.

Zunächst blieb ein 51-jähriger Fahrer eines Silo-Lasters mit Panne auf dem Seitenstreifen liegen. Ein 60-jähriger Brummifahrer, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Süden unterwegs war, kam aus bislang nicht bekannter Ursache nach rechts ab, streifte den Pannen-Lastwagen und geriet anschließend rechts in die Böschung.

In der Folge fuhr noch ein weiterer Lastkraftwagen gegen den verunfallten Pannen-LKW. Ein vierter LKW wurde durch herumliegende Trümmerteile ebenfalls beschädigt.

Zwei der drei Fahrspuren sind momentan für die Bergung gesperrt. Eine Umleitungsempfehlung über die A 5, ab dem Darmstädter Kreuz in Fahrtrichtung Süden, wurde von der Polizei per Rundfunkwarnmeldung herausgegeben. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen insgesamt ein Schaden von rund 250.000
Euro.