Weinhnachtswünsche von Kindern aus der Ukraine werden erfüllt

Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Schon vor 11 Jahren hat die Initiative „WIR UNTERNEHMEN FÜR VIERNHEIM“ (WUFV) die Aktion „Viernheimer Weihnachtsbaum“ ins Leben gerufen auch dieses Jahr werden wieder Kinder mit ihren Wünschen glücklich gemacht.

Die diesjährige Weihnachts-Spendenaktion wurde an die derzeitigen Rahmenbedingungen angepasst und wird in leicht veränderter Form stattfinden.

In den letzten Jahren wurde ein Baum aufgestellt und jeder Bürger konnte sich ein oder mehr Karten nehmen und die Geschenke für die Kinder kaufen. Dieses Jahr werden 60 – 70 Ukrainische Kinder ihre Wunschgeschenke erhalten. Die Kinder können, wie üblich, ihren Wunsch im Wert von 30 Euro auf die Karte schreiben, die  Metropolitan International School (MIS) mit Unterstützung vom Lionsclub und die Bürgerstiftung haben alle Wunschkaretn übernommen. Die Kinder der MIS kaufen die Geschenke, ebenso werden die Geschenke von der MIS schön verpackt und an die Sammelstelle gebracht.

Die Verantwortlichen von WUFV haben für dieses Jahr beschlossen, die Kinder aus der Ukraine haben es im Moment sehr schwer und sollen mit der Aktion etwas schönes erleben, ihre Auge sollen leuchten, wenn ihre Weihnachtswunsch erfüllt wird.