Viernheim (Andrea Resch) – Am Samstagmorgen, 19. 1. 2019 ging es für das TSV Amicitia Team von Gabriel Kapousouzis und Matthias Brechtel zum Rückspiel gegen die Basket Ladies nach Leimen. Das Heimspiel gegen das reine Mädchenteam aus Leimen fand vor Weihnachten daheim in der Waldsporthalle statt und wurde knapp verloren. Es war also klar, dass es auch diesmal kein leichtes Spiel werden würde.

Das Spiel startete auf Viernheimer Seite etwas träge. Die körperlich deutlich überlegenen Gegnerinnen hatten das Spiel deutlich in der Hand in den ersten Spielabschnitten bis zur Halbzeit. Zwar gelangen immer mal wieder gute Aktionen im Angriff, die auch zu Punkten führten, doch vor allem in der Verteidigung agierten die TSVler etwas zu passiv. 

Eine deutliche Änderung nach der Halbzeit. Gabriel hatte in der Pause erklärt, wo man besser aufpassen musste und vor allem dass trotz des Rückstands weiter gekämpft werden musste. Und das taten sie. Die Verteidigung wurde deutlich besser und den Leimener Mädchen fiel es gleich schwerer zu punkten. Die größere Konzentration auf die Verteidigung führte zu mehreren Ballgewinnen, die des öfteren auch in erfolgreichen Korbaktionen endeten. Der Kampfgeist stimmte und trotz des deutlichen Endstands von 42:72 können die Viernheimer Jungbasketballer zufrieden zumindest mit der zweiten Hälfte des Spieles sein.

Sehr positiv agierte der Leimener Schiedsrichter, der die jungen Basketballer sicher durch das Spiel führte und immer wieder auch seine Pfiffe erklärte und mit Ruhe die korrekte Aufstellung bei Freiwürfen zeigte.

Das nächste Spiel der Viernheimer U12 findet am 2. Februar 2019 in Mannheim statt.

Es spielten: Piet Erdinger, Stuart Belchev, Jonas May, Kian Endres, Luke Resch, Hannah  Oscik, Leo Zimmermann, Tim Kessler. Coach: Gabriel Kapousouzis.