Viernheim (Vo) – Über zahlreiche Besucher im Bürgerhaus, freuten sich am Samstagabend 9.November 2019, die Ballettschule Hammer und alle Tänzerinnen und Tänzer.

Die Geschichte vom „Das Zauberland von Oz“, die Kleinen und Großen Balletttänzerinnen und Tänzer, sowie die wunderschönen Kostüme begeisterten die Zuschauer.

Dorothy und ihr Hund Lotti werden von Dorothys Geburstagsfeier durch einen Wirbelsturm in das Zauberland Oz getragen. Um wieder Nachhause zukommen, müssen sie den gelben Weg beschreiten. Unterwegs treffen sie verschiedene Figuren. Diese begleiten Dorothy und Lotti, bis sie zum Regenbogen kommen, der sie Nachhause führt.

Auf dem Weg begegneten Dorothy und ihrem Hund „Elphaba“, „Glinda“, „ Der Zauberer“ „Die Hexen“, „Die Bevölkerung von Oz“, „Die Vögel “, „Die Sonnenblumen“, „Die Vogelscheuchen“, „Die Krähen“, „Die Schmetterlinge“, „Die Wichtel“, „Die Blechfrauen“, „Die Löwen“, „Die Mohnblumen“, „Die Libellen“, „Die Stadtwächter“, „Die Porzellanpuppen“, „Die Bewohner der Saphirstadt“, „Regenbogenfeen“, „Der Regenbogen“, „Das Regenbogenkind“.

Mark Engels erzählte die Geschichte. Die Leitung hatte Elke Hammer, die Assistenten waren Beatrix Busalt-Müller, Maike Müller und Rudi Himmel, für die Technik war „Nachtaktiv“ zuständig. Am Klavier begleiteten Jaqueline Kern, Sophia Kramer, Yunah Hwang, Anh-Nguyen Han, Marie Eichler, Amelie Hoppler und Claudia Böhmer.

Über einen riesigen Applaus freuten sich alle Tänzerinnen und Tänzer und alle konnten stolz auf ihre Tanzdarbietungen sein.

Foto: Vo